Pferdegespann beim Mähen am Lungauer Pferdesymposium

1. Lungauer Pferdesymposium bei uns in der LFS Tamsweg

Am 19.10.2019 fand bei uns an der LFS Tamsweg das 1. Lungauer Pferdesymposium statt. Gemeinsam mit dem Salzburger Pferdezuchtverband, der HBLFA Raumberg-Gumpenstein,  der BBK Lungau und dem UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau wurde diese Veranstaltung organisiert und durchgeführt. Das Highlight des Tages, waren nach den interessanten Vorträgen, die Vorführungen der Noriker-Deckhengste Schwarzwald Vulkan XIX und Hochtraun Vulkan XVIII durch Deckstellenleiter Sepp Burgstaller und vorallem die Veranschaulichung von praktischer Arbeit im Gespann. Hubert Kirchmair reiste mit seinem Gespann und den speziellen Maschinen extra aus Tirol an und präsentierte so wie das  Mähen, Kreiseln, Schwaden und Miststreuen pferdestark funktioniert.

 

Mehr dazu finden Sie HIER.

, ,

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü