Biosphärenparkschule LFS Tamsweg

Wir sind Biosphärenparkschule!

Seit kurzem ist es nun offiziell – doch die Zusammenarbeit mit dem Biosphärenpark besteht bereits länger. Seit Jahren ergeben sich immer wieder Projekte und Synergien, welche nun noch intensiver genutzt werden sollen.

Agrarreferent Landesrat Josef Schwaiger freut sich über diesen Schritt: „Gerade die Schülerinnen und Schüler sind es, die in Zukunft die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung der Region besonders in Hinblick auf die umweltverträgliche Landbewirtschaftung wesentlich mitgestalten werden”

Für den Bioshärenpark Manager Markus Schaflechner ist die Entwicklung der Biosphärenregion Lungau unzertrennlich mit jener der Landwirtschaft in der Region verbunden. Projekte wie die Reine Lungau – Biosphärenmilch zeigen Zukunftschancen auf. Auch sind seiner Meinung nach, die Kinder von heute die Konsumenten bzw. Produzenten von morgen und bei deren Aus- und Weiterbildung spielt die LFS Tamsweg eine wichtige Rolle.

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü