Umweltzeichen an der LFS

Die landwirtschaftliche Fachschule Tamsweg trägt das Umweltzeichen für Schulen bereits seit Dezember 2016. Dieses weist die Wichtigkeit und Wertschätzung des Umweltmanagements für eine nachhaltige und soziale Schulentwicklung aus. Im Lungau war die LFS Tamsweg die erste Schule in der Region die dieses Zeichen trägt. Seit vier Jahren werden nun die Maßnahmen für ein umweltgerechtes Zusammenleben an der Schule durchgeführt, und das Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler dahingehend geschärft.

Heuer steht die sogenannte Rezertifizierung des Umweltzeichens am Programm. Diese erfolgt alle vier Jahre, wobei die Prüfung der Kriterien in verschiedenen Bereichen erneut stattfindet und somit die laufende Qualität der Umsetzung garantiert wird.

Die Vorbereitungen zur Rezertifizierung laufen bereits und eine äußerst positive Neuerung wird die zusätzliche Ausweisung des Umweltzeichens für Betriebe der Gemeinschaftsverpflegungder Schulküche– sein!

Wir halten euch am Laufenden!

Mehr Hirn_weniger Müll

Mehr Hirn_weniger Müll

Österreichisches Umweltzeichen Schulen_Logo

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü