Diese Woche konnten die dritten Jahrgänge einen sehr lehrreichen Tag rund um das Grundfutter Heu an der LFS Tamsweg und bei einer Exkursion zu einem Betrieb mit Heubelüftung verbringen. Herr Karl Neuhofer, Obmann der ARGE Heumilch, konnte wesentliche Kriterien seiner Marke präsentieren und überzeugte alle, dass nur richtiges Marketing und der direkte Kundenkontakt zum Erfolg führt. Herr Matthias Kittl, Berater der LK Salzburg, erklärt die Vorteile von Belüftungsheu und stellte die wichtigsten Maßnahmen beim Bau von Heutrocknungsanlagen vor. Nach dem sehr interessanten Vormittag wurde der Betrieb mit einer Heubelüftung von Herrn Peter Lassacher in St. Michael besucht. So konnten die Erkenntnisse des Vormittages direkt in der Praxis angesehen und der Betriebsleiter befragt werden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Nehofer und Herrn Kittl für die Organisation und die sehr praxisnahen Erklärungen rund um Heuwerbung und Heumilch.

Hände halten Heu
, , ,

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü